Gemeinde Oer-Erkenschwick


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 19.30 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Westerbachstraße 59, 45739 Oer-Erkenschwick

Kontakt

17. März 2024

...von den Sakramenten...

Am Sonntag vor Palmsonntag lag dem Gottesdienst das Textwort aus 1. Korinther 11, Vers. 23 b -24 zugrunde: "Der Herr Jesus, in der Nacht, da er verraten ward, nahm er das Brot, dankte und brach`s und sprach: Das ist mein Leib …
Bezirksapostel Rainer Storck am Altar

29. Februar 2024

Bezirksapostel in Haltern am See: Offen ist der Born der Gnade

Bezirksapostel Rainer Storck feierte am 28. Februar 2024 einen Gottesdienst in Haltern am See. Dieser wurde in die Gemeinden des Bezirks Recklinghausen übertragen. Priester Sören Linke wurde als zusätzlicher Stellvertreter des …

19. Dezember 2023

"Töff Töff" - der Weihnachtsmann kommt

Oer-Erkenschwick. Mit einem außergewöhnlichen Gefährt kam diesmal der Weihnachtsmann zur Gemeinde Oer-Erkenschwick. Sein Rentierschlitten war stecken geblieben - gut dass ein festlich geschmückter Festwagen ihn noch rechtzeitig …

24. November 2023

Festgottesdienst am Buß- und Bettag

Am 22.11.2023 besuchte Apostel Carsten Denker erstmalig in seinem neuen Amtsauftrag die Gemeinde Oer-Erkenschwick. Neben den Geschwistern aus Oer-Erkenschwick war auch die Gemeinde Recklinghausen-Nord mit eingeladen, mit der …

19. November 2023

Gedenken zum Volkstrauertag in Oer-Erkenschwick

Am Samstag, den 18.11.2023 - Vorabend des diesjährigen Volkstrauertages - lud die Stadt Oer-Erkenschwick gemeinsam mit dem Volksbund deutscher Kriegsgräberfürsorge zu einer Gedenkveranstaltung ein. Daran beteiligte sich auch die …

1. Oktober 2023

Erntedankfest mit Geschenken

Traditionell wird am ersten Sonntag im Oktober das Erntedankfest begangen. In Oer-Erkenschwick feierte die Gemeinde dieses Ereignis mit einem besonderen Gottesdienst, zu dem Vertreter des Oer-Erkenschwicker Heimatvereins …

26. August 2023

Das Evangelium Jesus Christus verkündigen

Bezirksapostelhelfer Stefan Pöschel lud die aktiven und im Ruhestand befindlichen Amtsträgerinnen und Amtsträger seines Arbeitsbereiches am 26.08.2023 zu einem besonderen Ämtergottesdienst in die Kirche nach Herten-Westerholt …

25. Juli 2023

Besuch in einer Synagoge

Im Rahmen eines Ausflugs besuchten die Sänger*innen des Gemeindechores am 24.07.2023 die Synagoge der Jüdischen Gemeinde Bochum-Herne-Hattingen.

29. Juni 2023

Sommerliche Hochzeit

Am Sonntag, den 25.06.2023, empfingen Susanne Diefenbach und Ralf Meissler im Rahmen des Gottesdienstes den Segen zu ihrer Hochzeit.  

16. Juni 2023

Goldene Hochzeit - sonniger Sonntag

„Immer scheint die Sonne zu unseren besonderen Hochzeitstagen“, so das freudige Resümee des Goldpaares Christel und Winfried B., als sie am Sonntag, dem 11.Juni 2023, die Kirche in Oer-Erkenschwick betraten, um den Segen zu …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 32 | » | »