Aktuell

28. Juni 2020

Begrüßung der neuen Jugendlichen 2020

Wir freuen uns auf euch - das war die Botschaft mit der die neuen Jugendlichen herzlich im Kreis der Jugend willkommen geheißen wurden.

18. Mai 2020

Seelsorge für unsere Kinder in Coronazeiten

Mit einem Videoclip am Sonntag, 17. Mai 2020, und einem weiteren am 21. Mai 2020, dem Himmelfahrtstag – jeweils im Anschluss an die Videogottesdienste – will die Koordinationsgruppe Kinderseelsorge Westdeutschland auf das …

23. April 2020

Telefonandachten im Bezirk Recklinghausen

Seit der 17. Kalenderwoche werden in vielen Gemeinden des Bezirkes Recklinghausen Telefonandachten angeboten. Diese finden zu unterschiedlichen Zeiten und seit dieser Woche auch nach einem einheitlichen Rahmenkonzept der NAK …

19. April 2020

Liebe macht erfinderisch

Danke für eure Fotos. Die Oster-Fotoaktion hat zwar nicht sehr viele Leser dazu bewogen, uns Ihre Bilder zuzusenden. Aber die wie bekommen haben, zeigen das, was Euch heute wichtig ist.

11. April 2020

Jugendbegegnung von zu Hause

Die diesjährige Jugendbegegnung zu Ostern konnte aufgrund der aktuellen Situation nicht wie geplant in der Kirche Herten-Mitte stattfinden. Um trotzdem ein wenig Jugendbegegnungsgefühl am Osterwochenende zu schaffen, wurde das …

11. April 2020

Unsere REkids gestalten, basteln, malen das Ostergeschehen

Die Bilder der Rekids (Die Kinder von 6-14 im Bezirk Recklinghausen) zur Osteraktion sind eingetroffen.

5. April 2020

Videojugendstunde in besonderen Zeiten - „Gemeinschaft trotz Distanz!“

Angesichts des aktuellen Kontaktverbotes traf sich die Jugend der Bezirke Niederrhein, Recklinghausen und Dinslaken am 2.April 2020 in einem digitalen Kreis.

10. März 2020

Habe immer ein Stück Brot dabei

Am 06. März 2020 hatte der Bezirksvorsteher Raimund Gauert alle Diakone des Bezirkes Recklinghausen zu einer besonderen Stunde in die Gemeinde Herten eingeladen.

24. Februar 2020

Denn wo zwei oder drei versammelt sind, bin ich mitten unter ihnen.

Die "REkids - KInder im Bezirk Recklinghausen" versammelten sich am 23. Februar 2020 in Herten- Mitte zum KiGo 10-14.

23. Februar 2020

Idealisten in Christus

Bischof Peter Johanning diente im Jugendgottesdienst am 23.02.2020 mit dem Wort aus Matthäus 5, 44 – 45: „Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 33 | » | »