Gemeinde Marl-Brassert


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 19.30 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Bogenstraße 23, 45768 Marl

Kontakt

Telefon: +49 180 13157700432
3,9 ct/min aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 ct/min.
E-Mail: info@nak-brassert.de

Berichte

20. April 2020

Mundmütze, Behelfsmaske, Schnutenschutz

Marl-Brassert. Es gibt viele Bezeichnungen für den Mund-Nasenschutz.

11. April 2020

Not macht erfinderisch - Osterüberraschung für Gemeindemitglieder

Es ist bekannt, dass die Gemeindemitglieder sich aufgrund des ansteckenden Virus´ nicht zu Gottesdiensten, Zusammenkünften etc. treffen können. Klar, Gesundheit geht vor!!! Leider muss auch das Osterkaffeetrinken am Ostermontag …

5. Januar 2020

Jahresauftakt nach Maß: Apostel Stefan Pöschel in Marl-Brassert

Marl-Brassert. Den ersten Gottesdienst im noch jungen Jahr 2020 kann die Gemeinde Marl-Brassert mit Fettdruck in der Kirchenchronik vermerken, wurde sie doch von Apostel Stefan Pöschel in Begleitung von Bischof Peter Johanning …

31. Dezember 2019

Weihnachten - eine Reise um die Welt

Marl-Brassert. Zahlreiche Besucher, darunter viele Kinder und Gäste, folgten am Nachmittag des 4. Adventssonntages der Einladung zu diesjährigen Weihnachtsfeier.

10. Dezember 2019

Heilige Wassertaufe am 1. Advent

Marl-Brassert. Bereits der Blick aus dem Fenster am ersten Adventsonntag stimmte auf die kommende Advent- und Weihnachtszeit ein. Die Landschaft war mit einer Schicht glitzernder Kristalle überzogen. Auch das weihnachtlich …

15. Oktober 2019

Erntedank mit Gemeindefeier

Marl-Brassert. Erntedank ist ein Fest, das wir Christen feiern. Aber was ist das genau? Ein Bericht unserer Juniorredakteurin Neele.

3. Oktober 2019

Ein bunter Gemeindegarten

Marl-Brassert. „Durch einen Jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller“, mit diesem Textwort aus dem 1. Korinther 12, Vers 7 diente Bischof Johanning am 28.09. 2019 der Gemeinde.

2. September 2019

Premiere in Brassert

Marl-Brassert. Am 1. September 2019 fand im Rahmen des Gemeindesonntags der erste Open-Air-Gottesdienst der Gemeinde Marl-Brassert mit anschließendem Gemeindefest auf dem Hof Terhardt in Haltern-Lippramsdorf statt.

28. Mai 2019

Konfirmation in Marl-Brassert

Marl-Brassert. Drei Jahre ist es nun her, dass die letzten Konfirmanden vor dem Altar in Marl-Brassert standen. Daher sollte der 19. Mai 2019 ein besonderer Tag sowohl für die Gemeinde, als auch für die Konfirmandin Emily sein.

11. Mai 2019

Dass du da bist, ist ein Wunder

Marl-Brassert. Die Gestaltung des Gemeindesonntags des Monats Mai lag in der Hand der Kinder und Jugendlichen der Gemeinde. So wurden die Geschwister bereits vor dem Gottesdienst von den jungen Gemeindemitgliedern begrüßt und …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 28 | » | »