Gemeinde Recklinghausen


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 19.30 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Leopoldstraße 56, 45661 Recklinghausen

Kontakt

Telefon: +49 231 99785307
E-Mail: recklinghausen@nak-re.de

Historie Gemeinde Recklinghausen-Hochlarmark

20. Juli 2017

Seniorenfahrt zum Schwarzwald

Recklinghausen-Hochlarmark. Einige Senioren aus Hochlarmark, Recklinghausen-Süd, Herne und Bochum gingen auch in diesem Jahr wieder gemeinsam auf die Reise. Sie führte vom 10. bis 14. Juli 2017 nach Zell am Harmersbach, einem …

10. Juli 2017

Viel Spaß beim Besuch im Zoo

Recklinghausen-Hochlarmark. Ein Weihnachtsgeschenk im Juli? Ja, das gibt es in Hochlarmark. Die Kinder der Gemeinde hatten bei der Weihnachtsfeier 2016 Gutscheine für einen Zoobesuch geschenkt bekommen. Diese wurden nun am …

25. Mai 2017

Segen und Kuss für Goldhochzeitspaar

Hochlarmark. Die zweite Goldene Hochzeit innerhalb von nur wenigen Tagen feierte die Gemeinde Hochlarmark am Himmelfahrtstag, dem 25. Mai 2017. Und auch zu diesem besonderen Fest war die Gemeinde Recklinghausen-Süd wieder dabei. …

21. Mai 2017

Frieden und Treue – Segen zur Goldenen Hochzeit

Hochlarmark (21.05.2017). Schon zu Beginn des Jahres 2017 war klar: In der Gemeinde Hochlarmark gibt es im Monat Mai viele freudige Ereignisse. Nachdem vor zwei Wochen die junge Generation bei Ihrer Konfirmation im Mittelpunkt …

7. Mai 2017

Den Tempel bauen – Konfirmation in Hochlarmark

Selbst die Verantwortung für den eigenen Glauben übernehmen und Gott die Treue versprechen – für junge Christen immer wieder ein wichtiges Ereignis im Glaubensleben. So auch für Maria und Liam am Sonntag, dem 7. Mai 2017 in …

26. März 2017

Freude in Hochlarmark über Taufe von Mavie

Einen ungewöhnlichen Namen haben Andrea und Sukhbir für ihre Tochter ausgesucht. „Mavie“ kommt aus dem Französischen und bedeutet „mein Leben“. Am Sonntag dem 26. März 2017 empfing ihr Töchterchen in der Gemeinde Hochlarmark das …

19. Februar 2017

Apostel Schorr in Hochlarmark: Gottesdienst mit Ruhesetzung und Ordination

Mit vielen Emotionen sah die Gemeinde Hochlarmark dem Besuch von Apostel Walter Schorr am 19. Februar 2017 entgegen. Denn an diesem Sonntag sollten der Gemeindevorsteher Hirte Uwe Dimek und Priester Adolf Senft in den …

11. Dezember 2016

Weihnachtsfeier 2016 in Hochlarmark

Es war der Wunsch vieler Hochlarmarker, die diesjährige Weihnachtsfeier einmal ganz anders zu gestalten. Die bisherige Form wie in den letzten Jahren erforderte immer viel „Umräumeinsatz“ denn es wurden die Kirchenbänke …

4. Dezember 2016

Goldhochzeit am zweiten Advent

Hochlarmark (04.12.2016). Dass die Gemeinde am zweiten Adventsonntag etwas Besonderes feierte, merkte man schon beim Betreten des Kirchenschiffes. Die Dekoration am Altar war eine gelungene Kombination aus Advent- und …

2. Oktober 2016

Erntedank - Gottes Schöpfung und fantasievolle „Geschöpfe“ der Kinder

Hochlarmark (02.10.2016). Was sitzt denn da auf den Altarstufen? Haben wir neue Gemeindemitglieder? Wer beim diesjährigen Erntedankfest genau auf die Altardekoration gesehen hat, konnte lustige Gestalten aus Kürbissen entdecken, …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 13 | » | »